Kriterien zur Bewertung von digitalen Lernmaterialien

Direkt zum Kurs >>

M. Wiesmann & H. Host, Universität zu Köln
10 Minuten


Beschreibung

In der heutigen Zeit nimmt das Angebot und der Bedarf der Nutzung stark zu. Um entsprechend passende und hilfreiche Tools auszuwählen, ist es sinnvoll, eine Analyse durchzuführen und das Angebot für die individuellen Bedürfnisse zu filtern.

In diesem Lernmodul erhalten Sie Überblick über die Möglichkeiten und den Sinn von Analyse- und Bewertungsverfahren digitaler Lernmaterialien. Im Detail erfahren Sie, welche Einsatzmöglichkeiten es allgemein und speziell am Lernort Schule gibt, welche Kriterien zur Bewertung von digitalen Tools allgemein sinnvoll sind und wie eine Bewertung von digitalen Tools konkret aussieht.

Das Lernmodul bietet die Möglichkeit, das erlangte Wissen in einem Quiz zu überprüfen. Alternativ können auch die weiteren Lernmodule dieser Reihe zur Vielfalt und Erstellung digitaler Lernmaterialien aufgerufen werden.


Lizenz

CC BY-SA 4.0, CC BY-SA 4.0

Los geht's
Zum Kurs

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen